Mission

Wir setzen uns für eine vielfältigere, offenere, tolerantere und gerechtere Gesellschaft ein und solidarisieren uns mit Migrant:innen und Geflüchteten. Wir wollen in einem kreativen und gemeinschaftlichen Prozess, Bewegung im Migrationsbereich schaffen und unterstützen. Mit einer kritischen Haltung gegenüber dem aktuellen Migrationsregime verteidigen wir die Grundrechte aller Menschen in der Schweiz – unabhängig und bissig.

 

Was ist unser Fokus? 

Migrations- und Asylpolitik in der Schweiz, das europäische Migrationsregime und Themen rund um globale Mobilität.

 

Wie arbeiten wir?

Wir setzen uns auf Demonstrationen, durch Kampagnen und als Teil der Asylrechtsbewegung für materielle Grundrechte ein. Wir vernetzen uns mit Gleichgesinnten und verstärken die Stimmen migrantischer Kämpfer:innen.

 

Wohin führt unser Weg? 

Hin zu einer postmigrantischen, antirassistischen Gesellschaft, die wir als wichtigen Wegweiser für die Arbeit von SOSF sehen. 

Unsere Themen bearbeiten wir wie folgt: 


Recherchieren – Dokumentieren - Intervenieren! 

Mehr Informationen über unsere tägliche Arbeit, Projekte und Publikationen findest du hier.